|
|
|
|
|
|
Kürzer, breiter, intensiver
| neue Impulse für die kulturelle Bildung
|
Schäfer, Ute |
2015 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Klingende Chancengleichheit
| der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen
|
Gerland, Volker; Schie, Johanna |
2015 |
|
|
Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand
| ein grundschultheoretischer Diskurs
|
Lillmeier, Petra |
2015 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Was macht eine Grundschule zu einer katholischen Bekenntnisschule?
| das besondere pädagogische Profil einer Bekenntnisschule im urbanen Umfeld des Ruhrgebietes
|
Hennecke, Elisabeth |
2015 |
|
|
Konzept für bewegungs- und sportorientierte Grundschulen
| Entwickelt für Grundschulen in NRW
|
Dittrich, Sarah |
2015 |
|
|
Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse"
| Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2015 |
|
|
Evangelisch - weltoffen - tolerant
| Theodor-Heuss-Schule, eine städtische Bekenntnisgrundschule
|
Kaitinnis-Lenz, Cornelia |
2015 |
|
|
Ohne jeden Bonus die Identität retten
| im Gespräch mit Christoph Ellermann
|
Kraft, Benedikt; Ellermann, Christoph |
2015 |
|
|
Das Jubiläumsjahr - 100 Jahre Hölterschule
|
Jacobs, Maria |
2015 |
|
|
Die Geistenbecker Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße
| die Entwicklung zu einer unverzichtbaren Bildungseinrichtung
|
Krieger, Egon |
2015 |
|
|
Das älteste Volksschulgebäude Liblars in heutiger Zeit
| es steht auf dem ehemaligen Schurz'schen Grundstück
|
Keßler, Walter |
2015 |
|
|
Infrastruktur im demografischen Wandel
| die Beispiele kommunaler Verkehrsflächen und Grundschulen
|
Dittrich-Wesbuer, Andrea; Hans, Moritz; Siedentop, Stefan |
2015 |
|
|
Mehr als Klimpern
| JeKi macht vielen Kindern Spaß
|
Fiebig, Sabine |
2015 |
|
|
Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume
| das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis
|
Dalbkermeyer, Antje |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Gleich und gleich gesellt sich gern
| zu den sozialen Folgen freier Grundschulwahl
|
Groos, Thomas |
2015 |
|
|
Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun?
| Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure
|
Conraths, Andrea |
2015 |
|
|
Die Geschichte der Schulen in Herten-Langenbochum
|
Kitzol-Kohn, Peter |
2015 |
|
|
Vergleich der Schulstochastik zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
| ein Vergleich des Inhalts und des Aufbaus der Stochastik in der Grundschule und am Gymnasium
|
Leyerer, Manuela |
2015 |
|
|
Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie
| Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben
|
Deinet, Ulrich |
2015 |
|
|
Zwischen Analyse und Aktion
| methodologische Verortungen und praktische Einsichten sozialräumlicher Handlungsforschung mit Älteren
|
Bleck, Christian; Rießen, Anne van |
2015 |
|