250 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule
| Ergebnisse einer Untersuchung in NRW
|
Deinet, Ulrich |
2009 |
|
|
Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry |
2009 |
|
|
Leben - Lernen - Leisten
|
Appel, Stefan; Adelt, Eva |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen
|
Geis, Sandra |
2009 |
|
|
Schon wieder zu kurz gesprungen
| Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I
|
Platte, Karl-Heinz |
2009 |
|
|
Schulsozialarbeit als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe im Ganztag
| Ergebnisse einer Studie zur Rolle der Schulsozialarbeit im Aufbau der Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I am Beispiel der gebundenen Ganztagshauptschule in Nordrhein-Westfalen
|
Stuckstätte, Eva C. |
2009 |
|
|
Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen
| 1. Aufl |
Schüpbach, Marianne |
2009 |
|
|
Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht
|
Schone, Reinhold |
2009 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Kieltyka, Simone; Landesarbeitsgemeinschaft Musik Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Über Hürden zum Erfolg? - Der offene Ganztag in NRW aus Trägersicht
| dieser Beitrag entstand nach einem Vortrag, den die Autorin im Rahmen der LWL-Verantaltung mit gleichnamigem Titel am 26. Februar 2009 in Münster gehalten hat
|
Röwekamp, Cornelia |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis
| Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung
|
Prüß, Franz |
2009 |
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Familie und Ganztagsschule
| vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2008 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW
| Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern
|
Exner, Christine |
2008 |
|
|
Massive Glasfassade ganz in Grün
| Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln
|
|
2008 |
|
|
Qualitätszirkel "Musik"
| Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung
|
Brüning, Michael |
2008 |
|
|
Das Herforder Modell
| für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht
|
Buddensiek, Wilfried |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Geschwister-Scholl-Schule Brakel
| der clevere Weg
| 5. Ausg |
Geschwister-Scholl-Schule (Brakel) |
2008 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Ganztag als Chance!
| Beispiel Käthe-Kollwitz-Schule in Leverkusen ; Lebens-, Lern- und Arbeitsort
|
Büker, Bruni |
2008 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Behrens, Claudia |
2008 |
|